Sonntag, 18. März 2012

DemPoem No. 13
Mensch ärgere dich nicht

Mensch
ärgere dich nicht
Mensch
ärgere dich nicht
Es ist nur ein Spiel!

Ich würfle sechs
Du würfelst drei

Ich beginne rot
Du wartest mit gelb

Mensch
ärgere dich nicht
Mensch
ärgere dich nicht
Es ist nur ein Spiel!

Du stehst vor dem Tor
Und würfelst sechs

Ich würfle drei
Und werf' dich hinaus

Mensch
ärgere dich nicht
Mensch
ärgere dich nicht
Es ist nur ein Spiel!


© evelyne w.

lintschi liest

 

Kommentare:

  1. ...auch über das Spiel definieren sehr viele ihr Glück, lächel...ein sehr gutes Gedicht!!!

    liebe Umarmung
    Rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe rachel!

      wenn ich damit erinnerungen wachrufen kann ... so definiere ich dann mein glück.

      alles liebe!
      lintschi

      Löschen
  2. die einfachen Spiele sind es, die uns in Erinnerung bleiben
    und die uns auch etwas fürs Leben bringen
    "Mensch ärgere dich nicht !"

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dieses simple spiel ist eigentlich ein spiel des lebens ... und man könnte viel daraus lernen. wie es ja der sinn von spielen ist.

      danke und lg
      lintschi

      Löschen
  3. Ach! Was liebte ich dieses Spiel.:-) Nicht nur dass es das Miteinander gefördert hat (wenn es auch manchen doch geärgert hat :-) ), hat es auch das Gedächtnis auf Trab gehalten.
    Ja lintschi. Ich bin da ganz Deiner Meinung: "Man könnte viel daraus lernen und das haben wir bestimmt auch."
    Vielen Dank für Deine Zeilen und LG
    Fini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mensch ärgere dich nicht spielt wohl jeder irgendwann im leben. auch heute noch!

      danke und lieben gruß
      lintschi

      Löschen