Sonntag, 26. Februar 2012

MemMini No. 05
Am Sonntag

Als ich ein Kind war

gab es nur am Sonntag Fleisch.
Den Sonntagsbraten.
Oder das Sonntagsschnitzel.

Machten wir einen Sonntagsausflug packten wir unser Sonntagsessen ein und nahmen es im Rucksack mit.

Das beste Gewand wurde für den Sonntag aufgespart.
Und nur zu ganz besonderen Anlässen trugen wir ebenfalls unser Sonntagskleid oder den Sonntagsanzug.

© evelyne w.

 

Kommentare:

  1. Dafür war der Sonntag aber auch noch ein richtiger Sonntag. Der Tag, der der Familie gehört hat und an dem das Miteinander gepflegt worden ist.
    Der Sonntag war noch ein besonderer Tag, auf dem man sich die ganze Woche gefreut hat.
    Lg
    Fini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich glaube, heute freuen sich die leute schon auch noch auf den sonntag.
      aber sonntagsgewand gibts schon lange keines mehr. und das kalte schnitzel und den erdäpfelsalat in der proviantdose auch nicht.

      lg lintschi

      Löschen