Mittwoch, 8. Februar 2012

DemPoem No. 07
Deine Arbeit


Arbeit
macht das Leben süß

Und
Ohne Fleiß
kein Preis

Du
hast viel gearbeitet

Denn
Ohne Fleiß kein Preis

Wir wollten essen
Wollten trinken

Ohne Fleiß
kein Preis

Du
hast dafür gearbeitet

Damit wir essen
Damit wir trinken

Ohne deinen Fleiß
kein Preis

© evelyne w.


deine arbeit - audio

 

Kommentare:

  1. Ja, das ist schön! Zuspruch ermöglicht bestimmt Erinnerung.

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, lieber helmut, dich hier zu sehen! danke!

      ich habe gelesen, sprichwörter zu verwenden, wäre eine gute sache. ich muss mir jetzt mal ein paar suchen ...

      sonnigen gruß
      lintschi

      Löschen
  2. Sprichwörter einzubinden finde ich gut. Sprichwörter verbinden auch und so kann ich mir gut vorstellen, eine Erinnerung darin wieder zu finden.
    Der Zuspruch in diesem Text steigert gewiss das Interesse Deiner ZuhörerInnen.
    Lg
    Fini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da darf man nicht zu große erwartungen hineinsetzen.

      aber ich glaube, wenn man etwas mit ambition für jemanden macht, dann wird man auch ankommen. aber vielleicht halt anders, als man sich das üblicherweise vorstellt.

      lg lintschi

      Löschen